Seite 1 von 2
#1 regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von raku 25.03.2015 17:01

avatar

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Interesse, sich auf Skype (ohne Video) oder Hangouts (auch ohne Video) über Transsurfing und dessen Anwendung auszutauschen?

Gruß
raku

#2 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von Die Kriegerin 26.03.2015 12:49

avatar

Hallo raku,

wir tun's schon zeitweise.
Klug wäre ein Tag - bestimmte Uhrzeit...
aber gute Idee -
schreib an Xirtam oder Baro...geht ohne wenn und aber.
wir machen es über en-soph >>mibbit -
doch wäre auch ein ständiger Tipp - Austausch - Geber.

Solly, Baro und ich tun es per Privat-E-mail
im Grunde sind wir immer wieder Anfänger

#3 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von Solly 27.03.2015 15:08

avatar

Das wäre eine super Idee, man bräuchte ja nur den Chennel austauschen - z.B. mit "transsurfing", damit keine "Störungen" möglich sind.
Im Channel würde dann einmalig "/join #transsurfing" eingetragen werden. Und bei Anmeldung nur noch"#transsurfing" . Oder einen ganz neuen Chat machen, das könnte ich auch.

Das wäre dann also im Connect (Server) iZ-smart, Nickname ist egal und Raum #transsurfing. Leider bei jeder Anmeldug. Dieser Chat sollte dann allerdings nur für ehrlich Interessierte da sein, sonst gäbe es sehr schnell Unruhen, wir sprechen aus Erfahrung....

Es wäre Überlegenswert.

Um sich von Störungen fernzuhalten, wäre eine Skype am sichersten. Ich habe einen, man kann auch einen Gruppenstype aufmachen.

#4 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von Solly 27.03.2015 15:37

avatar

Hi raku,

ja, ein Skype wäre auch am sichersten und man könnte nur Leute hinzunehmen, die ein ernsthaftes Interesse an transsurfing und ähnliche Themen haben.

Eine super Idee und auch die sicherste!

Ein neuer Channel würde im Endeffekt nichts bringen, weil jeder Zutritt haben könnte.

LG Solly

#5 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von Baronesse de Berjaraque 27.03.2015 16:29

avatar

Hallo, mir stellt sich die Frage was du als "sicher" bezeichnest Solly? Ich frage mich auch warum man beim Austausch über Transsurfing unbedingt geheim bleiben muß. Wenn man im mibbit einen neuen Chat auf macht mit bestimmtem Channelnamen, dann ist die Chance, dass jemand da zufällig hin gerät, den das nicht interesiert, relaiv gering.

Wenn ihr im Skype chatten wollt, dann werde ich sicher nicht dabei sein, da ich dieses nicht mehr auf meinem Rechner haben möchte und es deinstallirert habe. Soweit ich weiß ist Kriegerin auch keine Freundin der überlaufenen, öffentlichen Räume. Skype und Co speichern persönliche Daten und Chatverlaufe, bei mibbit muß man weder emailaddy noch sonstiges eingeben und der Verlauf ist nicht gespeichert.

In unserem bestehenden Chat im mibbit verirrt sich auch nie jemand unerwünscht.Xirtam kennt ihn, Ariel auch, raku ist auch informiert und deshalb wäre das am wenigsten umständlich sich dort zu treffen.



Ich hoffe wir lesen uns.

Baronesse

#6 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von Solly 27.03.2015 17:56

avatar

Mit Sicherheit meine ich, dass unbefugte Leute keinen Zutritt hätten, was Skype angeht. Denn es geht ja nicht um das "Plauschen" allgemein, wie im Chat, sondern um einen Erfahrungsaustausch. Und wenn andere Leute sich einmischen und ablästern, - das haben wir ja bereits zu spüren bekommen, zumindest Kriegerin und ich, ist der Sinn des Austausches ja nicht gegeben. Ist noch gar nicht allzu lange her. Aber die Leute in Transsurfing sollten selber entscheiden, wie sie sich austauschen wollen. Denn es sind hauptsächlich deren Themen, um die es geht.

LG Solly

#7 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von Baronesse de Berjaraque 28.03.2015 07:36

avatar

Hallo Solly, unser vorgeschlagener und den Leuten bekannter Chatroom ist ja kein allgemeines Forum. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass da einfach so Leute auftauchen, die unlautere Absichten haben. Bisher ist das zumindest nicht der Fall gewesen. Ich weiß um den Hintergrund deiner Befürchtungen. Dennoch denke ich mibbit können wir bedenkenlos nutzen. Ob es nun für ein privates Pläuschchen oder den Austausch über Transsurfing angewendet wird. Vor allen Dingen soll ja alles noch Freude machen und mit positiven Schwingungen einher gehen. Darum ein wichtiger Aspekt im Transsurfing: Visualisiere nie das, was du NICHT möchtest ;-)

In diesem Sinne freue ich mich auf ab und an statfindende nette Chats.

Baronesse

#8 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von Die Kriegerin 28.03.2015 10:50

avatar

Hallo Leute,

heißt diese Forum nicht Transsurfing?
Was man am meisten fürchtet - zieht man zuerst an.

Also wer chatten will - soll -
Wer nicht will - darf es bleiben lassen.

Und da gebe ich Baro recht…
mibbit - ist einfach - man kann Kanäle wählen, wie man will -
kann man per PN dann austauschen
auch sollte für alle 1 oder 2 Wochen EIN TAG zu einer gewissen Zeit ausgemacht werden -
mein Vorschlag

#9 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von Solly 28.03.2015 15:33

avatar

Zitat von Baronesse de Berjaraque im Beitrag #7
Hallo Solly, unser vorgeschlagener und den Leuten bekannter Chatroom ist ja kein allgemeines Forum. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass da einfach so Leute auftauchen, die unlautere Absichten haben. Bisher ist das zumindest nicht der Fall gewesen. Ich weiß um den Hintergrund deiner Befürchtungen. Dennoch denke ich mibbit können wir bedenkenlos nutzen. Ob es nun für ein privates Pläuschchen oder den Austausch über Transsurfing angewendet wird. Vor allen Dingen soll ja alles noch Freude machen und mit positiven Schwingungen einher gehen. Darum ein wichtiger Aspekt im Transsurfing: Visualisiere nie das, was du NICHT möchtest ;-)

In diesem Sinne freue ich mich auf ab und an statfindende nette Chats.

Baronesse


Du hast recht Baro, ich war zu sehr auf das Negative konzentriert. Man lernt doch nie aus. Also packen wir's an.

#10 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von raku 29.03.2015 18:33

avatar

Hallo zusammen,

nette Dynamik hier ^^

mibbit kannte ich nicht, sieht gut aus, probiere ich - danke!
Eure Skype-Bedenken kann ich nachvollziehen - ich spreche lieber, statt zu schreiben...ist im Zweifel eindeutiger ;-)

Ich denke, wenn sich jemand in einen irc-Chat "verirrt", wird er mit den Themen wenig anfangen...ausser er kennt sich aus.
Ausserdem, finde ich, haben wir ja nix zu verstecken....

Kennt denn jemand von Euch eine Möglichkeit, miteinander online zu sprechen / abgesehen von Telefon?

Dass das regelmäßig, aber nicht zu oft stattfinden soll, habe ich aus anderen Aktionen bereits gelernt :-D

Gruß
raku

#11 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von Schechina 29.03.2015 22:27

avatar

Hallo raku,
Ich wüsste auch nicht wovor man sich verstecken und Angst haben sollte, ich habe selbst ein Forum mit einem Chat in dem wir locker kommunizieren, ganz nach Lust und Laune. Wer Lust hat kann vorbeischauen.

http://www.better-face.de/

#12 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von Die Kriegerin 30.03.2015 09:29

avatar

Zitat von raku im Beitrag #10
Hallo zusammen,

Ich denke, wenn sich jemand in einen irc-Chat "verirrt", wird er mit den Themen wenig anfangen...ausser er kennt sich aus.
Ausserdem, finde ich, haben wir ja nix zu verstecken....

Kennt denn jemand von Euch eine Möglichkeit, miteinander online zu sprechen / abgesehen von Telefon?

Dass das regelmäßig, aber nicht zu oft stattfinden soll, habe ich aus anderen Aktionen bereits gelernt :-D

Gruß
raku



Okay - ihr sucht- dann wird mir wohl nix übrig bleiben - als ein neues Progamm zu installieren.

Ich wäre für's diskutieren so alle 2 Wochen mal.
Hat schon jemand das neue Hallo bei Morzilla ausprobiert -
ausserdem möchte ich schon mit Insider diskutieren, die auch schon darüber gelesen haben.

Chatten kann ich in jedem Forum -
doch diskutieren über Transsurfing - darüber ist etwas anderes -
das heißt er soll schon einige Bücher darüber gelesen haben...
ist so - Mathematik und Physik kann ich ja auch nicht aus dem Ärmel schütteln - sondern ich muss mich damit beschäftigen.

Deutsch und Mathematik sind verschieden Themen.

#13 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von Solly 30.03.2015 14:34

avatar

Hallo Kriegerin und raku,

Zitat von Die Kriegerin im Beitrag #12
Zitat von raku im Beitrag #10
Hallo zusammen,

Kennt denn jemand von Euch eine Möglichkeit, miteinander online zu sprechen / abgesehen von Telefon?

Dass das regelmäßig, aber nicht zu oft stattfinden soll, habe ich aus anderen Aktionen bereits gelernt :-D

Gruß
raku


Zitat Kriegerin:

Chatten kann ich in jedem Forum -
doch diskutieren über Transsurfing - darüber ist etwas anderes -
das heißt er soll schon einige Bücher darüber gelesen haben...
ist so - Mathematik und Physik kann ich ja auch nicht aus dem Ärmel schütteln - sondern ich muss mich damit beschäftigen.

Deutsch und Mathematik sind verschieden Themen.



Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, denn es soll ja ein Austausch über Transsurfing sein, und darum ging es auch bei raku.

Liebe Grüße
Solly

PS: Man muss ja nicht unbedingt Bücher gelesen haben, aber ein ehrliches Interesse würde ja schon reichen.

#14 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von raku 30.03.2015 16:00

avatar

Hallo alle zusammen und danke für die Hinweise und Infos.

Meiner Erfahrung nach reicht es, wenn die Teilnehmer "ein wenig im Thema sind".
Gerade bei dieser bunten Truppe hier :-D

Aber genau das sehe ich als Vorteil für jeden: Zugang zum Thema von verschiedenen Seiten + Erklären und Formulieren seiner Sichtweise = Ultimativer Lerneffekt.

(Mozilla Hello sieht ganz gut aus, scheint auch ohne Anmeldung zu gehen - ich prüfe das mal)

Aber schön, dass ihr Interesse habt

#15 RE: regelmäßgier Austausch auf Skype oder Hangouts von Solly 31.03.2015 02:58

avatar

Hallo raku,

ich habe die Seite hello Mozilla, weiß aber leider auch noch nicht, wie ich mit der Seite umgehen soll und wie das so funktioniert. Ich brauche also noch etwas Zeit, denn ich und Technik arbeiten "großartig" zusammen, nämlich katastrophal.

Grüße
Solly

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz